Unternehmen

Die Schwimmschule Rätia GmbH wurde 2007 von mir, Marianne Dostmann, als Schwimmschule Scharans gegründet. Sie bietet Wassergewöhnungs- und Schwimmkurse für jedes Alter und Schwimmniveau an und organisiert Geburtstagspartys und Meerjungfraukurse.

Der Unterricht findet an sechs verschiedenen Orten im Domleschg, der Surselva und im Nordbünden statt.

Seit 2018 sind wir mit dem Label aQuality.ch zertifiziert. Das ist ein Schweizerisches Qualitätszertifikat, das die Qualität des Schwimmunterrichts in technischer, methodischer, pädagogischer und organisatorischer Hinsicht bestätigt und hohe Ansprüche an die Sicherheit stellt. Für Sie und Ihr Kind bedeutet es, dass Sie bei uns in sicheren Händen sind und dass unsere Kurse von den Krankenkassen anerkannt sind.

Wir sind Partner von Special Olympics Switzerland, der weltweit grössten Sportbewegung für Menschen mit Behinderung. Einige unserer Schwimmlehrerinnen sind qualifizierte Behindertensport-Schwimmlehrer, sie können noch vielfältiger auf unsere verschiedensten Schwimmschüler eingehen.