Weltrekord im Meerjungfrau-Schwimmen

Am 20. August 2016 trafen sich 168 Meerjungfrauen und Neptune am Caumasee. Sie sprangen ins Wasser und bildeten einen magischen Kreis. Mithilfe von Ami Sabis Zauberkünsten riefen sie die schöne Flussjungfrau Ritscha, die vor 10’000 Jahren verschollen war. Als sie aus dem Wasser auftauchte, waren alle froh, denn das Wasser war nur 19 Grad warm. Es war ein ganz besonderer Tag für alle.
Der Weltrekord wurde schlussendlich nicht vom Guinnessbuch anerkannt. Die Organisation wollte die grösste Ansammlung von Meerjungfrauen beisammen haben, egal ob im Wasser oder an Land. Für sie ist das scheinbar kein Unterschied. Schade – aber eigentlich egal, wir sind uns sicher, dass noch nie jemand so eine tolle Sache gemacht hat. Deshalb fühlen wir uns als Weltrekordhalter.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.
Die wahre Geschichte von der Flussjungfrau Ritscha und Ami Sabi

Medienberichte über den Weltrekord
20 Minuten, 21.8.16
Südostschweiz, 20.8.16
La Quotidiana